top of page

Bananen-Hundebrezen Rezept: köstliche Hundeleckerlies

Aktualisiert: 13. Juni 2022

Ganz einfach und schnell zum Selbermachen


Hast du schonmal überlegt, schmackhafte Hundeleckerlies für deinen Hund selbst zu machen? Du willst nur das Beste für deinen kleinen Vierbeiner? Hier findest du ein ganz einfaches und schnelles Rezept für selbstgemachte Bananen-Hundebrezen, die deinem Lieblingshund sicherlich ganz super schmecken. Das Rezept ist wirklich super easy, denn ihr braucht nur wenige Zutaten dafür. Backen ist sowieso eines meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen und dadurch natürlich auch eines meiner favorisierten DIYS. Wenn dabei dann noch etwas raus kommt, was meinem Hund super schmeckt - Hervorragend! :) Nun seid ihr an der Reihe: Schnappt euch alle nötigen Zutaten, verkrümelt euch in die Küche und dann kann es auch schon losgehen, mit diesem super schnellen Hundeleckerlie-DIY. Probiert es aus! :)



Bananen-Hundebrezen Rezept: Ganz einfach zum Selbermachen



Zutaten (für ein Blech Hundebrezen):


+ 1 (reife) Banane


+ 1 Ei


+ 250g Weichweizengries


+100g Dinkelmehl


+ 2 Esslöffel Kokosöl


+ 2 Esslöffel Wasser




So geht's:

  1. Den Ofen auf 160 Grad bei Umluft vorheizen.

  2. Gib alle Zutaten in eine große Schüssel. Die Banane in kleine Stückchen schneiden, bevor du sie in die Schüssel gibst, damit du sie mit den anderen Zutaten besser vermengen kannst.

  3. Mit dem Rührgerät alles zu einer einheitlichen Masse mischen. Anschließend den Teig noch etwas mit den Händen kneten.

  4. Reiß eine kleine Kugel aus dem Teigklumpen und roll es auf deiner Arbeitsplatte zu einer langen und dünnen Wurst. Trenn das lange Stück gerollten Teig jeweils in ca. 15 cm lange Stücke.

  5. Jetzt die Teigstränge zu kleinen Brezen formen. Gerne kann eine mal etwas größer werden und die nächste wieder etwas kleiner. Das ist ganz dir überlassen.

  6. Die Brezen werden jetzt mit etwas Abstand, so wie auf dem Foto, auf dem Backblech verteilt.

  7. Back die Hundebrezen nun bei 160°C ca. 30 Minuten im Ofen. Lass nach den 30 Minuten die Brezen noch ca. weitere 10 Minuten bei ausgeschaltetem Ofen die Restwärme aufnehmen. Es ist wichtig, dass die Brezen wirklich trocken werden, dass sie beim anschließenden Aufbewahren nicht schlecht werden.

  8. Wenn die Bananen-Hundebrezen dann ausgekühlt sind, kannst du sie in kleine Aufbewahrungsboxen füllen.

  9. Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachbacken! Vor allem freue ich mich, wenn diese leckeren Hundebrezen deinem Lieblingshund ganz vorzüglich schmecken! :) Zeig mir gerne dein Ergebnis und vor allem wie es deinem Hund geschmeckt hat auf Instagram und markiere mich mit #itsfabulousDIYs

Viel Spaß!





Comments


bottom of page