top of page

Hundeeis mit Melone | Erfrischende Abkühlung im Sommer

Aktualisiert: 17. Aug. 2022


Etliche köstliche Hunde Eis Variationen haben wir schon ausprobiert. Aber das Meloneneis für Hunde ist der absolute Sieger bei Freddy und Yoda. Es ist wahnsinnig fruchtig und unglaublich erfrischend an so heißen Sommertagen für unsere kleinen Vierbeiner. Das Rezept ist super easy und mit nur 3 Zutaten könnt ihr einen leckeren Sommersnack für euren Hund zubereiten.

Nur 3 Zutaten für ein super fruchtiges Hundeeis mit Melone

Falls ihr noch nicht dazu gekommen seid, jetzt wird es wirklich aller höchste Zeit euren Vierbeinern mal einen köstlichen Sommersnack zu servieren. :) Mit nur 3 Zutaten zaubern wir heute ein schmackhaftes Hunde Eis. Lieber selber machen, als den Hund vom eigenen Eis schlecken zu lassen. Wenn der Hund ab und zu mal an eurem EIs schleckern darf, ist das nicht so wild, aber wegen des vielen Zuckers sollte es auf keine Fall zur Gewohnheit werden. Lieber dem Hund sein eigenes Eis, ohne zusätzlichen Zucker schleckern lassen. Es ist auch wirklich kein Hexenwerk. Ich zeig euch wie es geht! :)



Hundeeis mit Melone | Erfrischende Abkühlung im Sommer




Ihr braucht:


Diesmal bekommt ihr nur die Zutaten von uns und keine Mengenangaben aus einem einfachen Grund: Jeder hat unterschiedliche Eiswürfelformen zu Hause und je nachdem wie wässrig eure Melone ist, könnt ihr mehr oder weniger davon hinzugeben. Den Quark haben wir auch nach Gefühl in die Schüssel gegeben. Am Ende habt ihr nämlich so oder so eine Geling Garantie, weil alle Zutaten ja gefroren werden und somit die Konsistenz der Masse eher unwichtig ist,

  • Melone

  • Einen Schuss Ahornsirup

  • Quark

  • Eiswürfelform

Für den Stiel:

  • Hunde Crissini, andere längliche Kaustangen oder einfach einen kleinen Löffel so wie man es aus Kindheitstagen kennt. :)



So geht's:

  1. Die Melone in kleine Stücke schneiden und die Kerne entfernen.

  2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer verquirlen. Je nach Gefühl könnt ihr noch etwas von der ein oder anderen Zutat hinzugeben. Hauptbestandteil sollte aber natürlich die Melone sein. :)

  3. Die Masse jetzt in die Eiswürfelform gießen und für ca. 3 - 4 Stunden in die Gefriertruhe geben. Achtung unbedingt einen Wecker stellen!

  4. Nach drei Stunden den "Gefrierstand" prüfen. Wenn die Hundeeiseiswürfel schon etwas angefroren sind, könnt ihr jetzt die Hunde Crissini oder andere längliche Kaustangen (oder einen kleine Löffel) in die Formen stecken. Sollten euer Hunde Eis noch nicht genug gefroren sein und die Stiele dauern umfallen und nicht senkrecht im Hundeeis stecken bleien, dann das Hundeeis einfach nochmal in die Gefriertruhe packen, bis das Eis fester geworden ist und die Steile besser halten.

  5. Wenn die Stiele gut vom Hundeeis gehalten werden, kommt danach alles nochmal über Nacht in das Gefrierfach.

  6. Am nächsten Morgen könnt ihr dann das leckere Meloneneis aus der Form nehmen und es kann geschleckert werden, was das zeug hält! :)

  7. Tipp: Das Eis am besten am Stiel festhalten. Freddy ist nämlich mit seinem Eis unters Bett verschwunden und hat ne ganz schöne Sauerei angerichtet, als es sich dann im Bettkasten über sein Hundeeis hergemacht hat. :P


Für mehr Rezepte, kreative Hunde-DIYs und lustige Geschichten aus unserem Alltag mit Hund folgt uns unbedingt auf Instagram @yoda_derkleineknopf. Wir freuen uns riesig über eine immer größer werdenden Hundecommunity und lieben dort den Austausch mit allen die verrückt nach Hunden sind! :)




Comments


bottom of page