Jeden Tag freuen wir uns über unsere selbst gemacht Hundesnacks. Sie gehen wirklich schnell und schmecken den Hunden einfach super! Das Beste: Man weiß genau was drin ist! Heute haben wir eine neue Kreation für köstliche Hundesnacks ausprobiert. Die Rindersnacks sind fantastisch geworden und das Rezept können wir nur jedem ans Herz legen, der seinen Vierbeiner mal so richtig zwischendurch verwöhnen will! :) Was ihr dazu braucht und wie ihr die Leckerlis für eure Vierbeiner zubereitet, verrate ich euch hier. Die Zutaten reichen für ca. 3 Silikonformen*.
Bevor ihr loslegt: Die Silikonform kann ich wirklich nur empfehlen. Seit wir sie haben, backe ich fast alle Leckerlis damit. Die Formen für Hundeleckerlis gibt es in allen erdenklichen Größen und auch in unterschiedlichen Mustern. Grundsätzlich sind wir gegen jeglichen Schnickschnack, den man als Hundebesitzer so angedreht bekommt. Unsere Hundespiele basteln wir selbst und auch sonst achten wir sehr auf Nachhaltigkeit. Aus meiner Sicht ist diese Silikonform aber wirklich eines der wenigen Dinge, die man als Hundebesitzer zu Hause haben sollte. (Natürlich aber auch nur, wenn man damit fleißig Leckerlis für seine Vierbeiner backt.^^) Und jetzt wird fleißig der Kochlöffel geschwungen! :)
Ihr braucht:
+ 100 Gramm Rinderhack
+ 200 Gramm Maismehl
+ 50 Gramm feine Haferflocken
+ 1 Ei
+ Petersilie
+ Wasser nach Bedarf
+ Silikonform * für Hundeleckerlis
So geht's:
Für die Rindersnacks mit Petersilie den Ofen bei 160 Grad vorheizen.
Die Petersilie klein schneiden.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Der Teig kann jetzt etwas zu fest sein. Hier einfach mit ein bisschen Wasser nachhelfen, sodass sie schön cremig wird.
Die Masse jetzt in die Silikonform * einstreichen. Am besten ihr benutzt einen Teigschaber um alles in die Löcher zu bekommen. Mit dem Teigschaber könnt ihr die obere Schicht dann auch schön abstreichen.
Die Silikonform mit der Leckerli Masse für eure Vierbeiner kommt jetzt für ca. 15 Minuten in den Ofen. Das war's schon!
Ein super schnelles und einfaches Rezept für leckere Hundesnacks! Bitte beachtet, dass die Leckerlis erst auskühlen und austrocknen müssen, bevor ihr sie in eine Box zum Aufbewahren packt. Ich lasse die Leckerlis gerne 24 Stunden an der Luft trocknen. Wenn ihr die Leckerlis nämlich gleich nach dem backen luftdicht verschließt, kann es sein, dass sie zum Schimmeln anfangen und das wollen wir doch auf keinen Fall! :)
Viel Spaß beim Backen und guten Appetit! Zeigt uns gerne eure Kreationen unter dem Hashtag #itsfabulousDIY
[* = Affiliate Link (Werbung) Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision]
Comentários