Ähnlich wie bei einem Snackball, muss dein geliebter Vierbeiner bei der Schnüffelbombe versuchen die Leckerlis aus der "Verpackung " zu bekommen. Anders als beim Snackball, darf die Schnüffelbombe nach Lust und Laune zerrissen und zerrupft werden, bis deine Fellnase alle Leckerlis gefunden hat. Mit der Schnüffelbombe kannst du deinen Hund wirklich ordentlich lange beschäftigen. Das Beste daran, es ist ein absolut nachhaltiges Hundespielzeug, jeder Hundebesitzer kann dieses Beschäftigungsspielzeug schnell und einfach basteln. und on top: Es kostet dich keinen Cent! Ist das nicht toll?
Du brauchst:
+ leere Klopapierrolle
+ ca. 10 Blätter Klopapier
+ Leckerlis
So geht's:
Zuerst die leere Klopapierrolle an einem Ende ca. 2 cm rundum einknicken.
Danach stopfst du ein paar Klopapierblätter in die Klorolle, sodass die eingedrückte Öffnung nun vollkommen verschlossen ist und auf dieser Seite der Klopapierrolle nichts herausfallen kann.
Jetzt schnappst du dir ein paar Leckerlis für deinen Vierbeiner und wickelst diese in ein paar Blätter Klopapier ein.
Die eingewickelten Leckerlis kommen jetzt auch in die Klopapierrolle.
Sofern du noch genug Platz in deiner Klopapierrolle hast, kommt jetzt och eine weitere Schicht zusammen geknülltes Klopapier oben drauf.
Das andere Ende der Schnüffelbombe knickst du jetzt, genau wie die andere Seite, ca. 2 cm breit rundum ein, sodass die in Klopapier eingewickelten Leckerlis nun gut in der Klopapierrolle verstaut sind.
Schon sind wir fertig und der Spaß kann beginnen! Dein Hund muss nun versuchen, die Leckerlis aus deinem selbstgebastelten Beschäftigungsspielzeug zu bekommen.
Viel Spaß beim Schnüffeln! 😍🦁 Zeig uns doch deine selbstgebastelte Schnüffelbombe unter dem Hashtag #itsfabulousDIY ! Wir freuen uns darauf zu sehen, wie dein Vierbeiner dieses DIY-Hundespielzeug meistert!
Ein Video von uns, mit der Schnüffelbombe, wollen wir dir natürlich auch nicht vorenthalten. Viel Spaß bim Gucken! :)
Comments