Bei diesem Geschicklichkeitsspiel hat Yoda mal wieder mit einer ganz ausgefallene Taktik geglänzt! :) Mit diesem DIY-Hundespielzeug könnt ihr die Geschicklichkeit eures Hundes testen.
Kleiner Aufwand, großer Spaß. Dieses DIY-Schnüffelspiel aus Küchenrollen ist mal wieder ein guter Beweis dafür, dass man keine teuren Hundespielzeuge kaufen muss. Aus alltäglichen Haushaltsartikeln und mit ein bisschen Kreativität lassen sich tolle Beschäftigungsspiele für Hunde gestalten.
Schnüffelspieß für Hunde - So einfach geht's!
Ihr braucht:
ca. 3 Küchenrollen
Cuttermesser
Leckerlis
Einen "Spieß" (Gut eignet sich dafür ein Handystativ, alternativ ein schmales Tisch- oder Stuhlbein)
Geschicklichkeitsspiele für Hunde kann man super easy ohne großen Aufwand selber basteln.
So geht's:
In die Mitte der Küchenrolle ein Loch schneiden. Das gleiche auf der anderen Seite, sodass man die Küchenrollen gut "aufspießen" kann.
Auf das Stativ/Tisch-oder Stuhlbein "aufspießen".
Küchenrollen mit Leckerlis befüllen.
Los geht der Schnüffelspaß!
Yoda und Freddy haben den Dreh bei diesem Schnüffelspiel ziemlich schnell raus gehabt. Sie haben schnell verstanden, dass sie mit der Pfote die Küchenrollen anstupsen müssen, sodass diese sich drehen und die Leckerchen herauspurzeln.
Es hat riesen Spaß gemacht den beiden Fellnasen dabei zuzusehen. Wir haben uns prächtig amüsiert und die beiden Lausbuben hatten mächtig Spaß mit diesem DIY-Hundespielzeug für Hunde aus Küchenrollen.
Klickt unbedingt hier, wenn ihr sehen wollt, wie Yoda und Freddy dieses Schnüffelspiel gemeistert haben.
Folgt uns für mehr kreative DIY-Ideen!
Auf Instagram @yoda_derkleineknopf posten wir regelmäßig kreaitve DIY-Ideen rund um den Hund und nehmen euch mit in unseren alltäglichen Wahnsinn mit Hund. :) Wir freuen uns auf jede Menge neuer Hundefreunde.
Comments