Ihr denkt, dass Hundeleckerlies selber machen ein riesen Aufwand ist und am Ende das Ganze sich überhaupt nicht rentieren wird, da die selbstgemachten Hundeleckerlies eurem Hund überhaupt nicht schmecken werden? Ich beweise euch das Gegenteil! Hundeleckerlies selber machen hat nur Vorteile. Ihr wisst genau, was euer Hund da isst, weil ihr alles selber macht. Ihr könnt Zutaten wählen, die euer Vierbeiner auch gerne isst und zu guter Letzt, ihr spart euch ein Haufen Geld! Hundeleckerlies für euren Hund selber machen ist super einfach und geht wirklich schnell. Heute bekommt ihr ein Hunde-DIY-Rezept von mir für viele kleine Zucchini Hundeknochen, die wirklich lange haltbar sind.
Ihr braucht:
+ 2 Eier
+ 2 Zucchinis
+ 250 g (Dinkel)Mehl
+ bei Bedarf etwas Wasser
So geht's:
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Für das Zucchini-Hundeknochen-DIY Rezept die Zucchini waschen und in kleine Scheiben schneiden. Anschließen die Zucchinischeiben in eine Schüssel geben.
Jetzt das Ganze mit einem Zauberstab pürieren.
Das Mehl und die Eier hinzugeben und für eure Hunde-Leckerlies alles zu einer homogenen Masse vermengen.
Ihr könnt nun eine Silikonform, wie ich es getan habe verwenden (die gibt's online) oder ihr formt Mini-Pfannkuchen für eure Vierbeiner. (Schmecken wird alles! :) )
Bei der Silikonform darauf achten, dass ihr die Oberfläche schön glattstreift, sodass die Knochen im Anschluss gut einzeln aus der Form zu nehmen sind. Ihr könnt hierfür einfach einen Teigschaber nehmen.
Nun kommen die Leckerlies für euren Hund ca. 30 Min. in den vorgeheizten Ofen.
Lasst die Leckerlies noch etwa 10 Min. im ausgeschalteten Ofen, damit die Zucchini-Leckerlies noch die Restwärme aufnehmen können.
Falls ihr auch eine Silikonform* für euren Vierbeiner habt, könnt ihr die Hundeleckerlies ganz einfach aus der Silokonform heraus drücken.
Sobald die Leckerlies abgekühlt sind, gerne mal selber probieren! Mir hat es super geschmeckt! :)
Schon sind sie fertig, die super schnellen Zucchini-Knochenleckerlies. Das Rezept reicht für ca. 4 - 5 Silikonformportionen.
TIPP: Sollten euch das zu viele Leckerlies für eure Vierbeiner werden, könnt ihr gerne auch einen Teil des Teigs für leckere Zucchini-Pfannkuchen verwenden. Hierzu einfach noch etwas Milch zu der Masse hinzugeben und nach eurem Geschmack würzen. In der Pfanne braten und es kann für Frauli und den Vierbeiner das Essen serviert werden! Guten Appetit! Zeigt uns gerne eure fertigen Zucchini-Knochen unter dem Hashtag #itsfabulousDIY
Die Silikonform* kann ich übrigens allen Hundebesitzern nur wärmstens empfehlen! Die Leckerlis kleben darin nicht fest. Sie sind super schnell und einfach aus der Form zu lösen. Ein Link zu meiner Silikonform findet ich hier.
[* = Affiliate Link (Werbung) Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision]
Hi,
ich würde dieses Leckerlie Rezept gerne mal ausprobieren. Könnte ich für die Zucchini eine genaue Grammangabe bekommen? Die Zucchini aus unserem Garten sind nämlich riesig.
Liebe Grüße
Anna