top of page

Hundekekse mit Mango und Kokos selber machen

Aktualisiert: 8. Jan. 2022


Der Frühling steht vor der Tür, es wird langsam immer wärmer und man kann schon fast den Sommer riechen! Ist das nicht toll? Passend für die langsam kommende Sommerstimmung wäre doch ein leckerer, exotischer Hundekeks für deinen Vierbeiner genau das Richtige!? Lass uns gleich starten mit den Zutaten für diese super knusprigen und fruchtigen Hundekekse! Hundeleckerlies sind im übrigen ein super Geschenk für alle Hundebesitzer. Wenn ihr also mal wieder nicht wisst, was ihr verschenken sollt, dann verschenkt an euren Freunden mit Hund doch selbst gemachte Hundeleckerlis! Ein super Geschenk zum Selbermachen!


Ihr braucht:

  • 100g Kokosmehl

  • 1/2 reife Mango

  • 250g Weizengrieß

  • 1 Ei

  • 2 EL Öl

  • Wasser nach Bedarf

  • Ausstechform

So geht's:

  1. Für die schmackhaften Hundeleckerlis den Ofen auf 160 Grad Heißluft vorheizen.

  2. Die Mango Hälfte klein schneiden und mit dem Mixer zu einer Mango-Masse verarbeiten.

  3. Jetzt alle anderen Zutaten ebenfalls hinzugeben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten. Sollte der Teig zu fest sein, einfach etwas Wasser hinzufügen.

  4. Im Anschluss den Teig für die Hundesnacks ausrollen und mit der Ausstechform kleine Leckerli-Motive ausstechen.

  5. Die Kekse auf dem Backblech verteilen und das Ganze für ca. 30 Minuten in den Ofen geben!


JUUHUUUU! Fertig sind die Mango-Kokos-Kekse! Es geht super schnell und diese Leckereien schmeckt einfach toll! (Nicht nur den Vierbeinern! :) )


Die Kekse am besten 24 Std. trocken lassen, bevor ihr sie in eine Leckerlibox packt.


Viel Spaß beim Kekse schnabulieren! Zeigt uns eure Hundekekse! Vor allem welche süßen Ausstechformen ihr benutzt habt unter dem Hashtag #itsfabulousDIY aus Instagram! Ein Video, wie wir die Mango-Kokos Hundeleckerlis gebacken haben findet ihr hier! Wenn es euch gefällt, lasst uns gerne ein Like und ein Abo auf unserem YouTube Kanal da! :)





Comments


bottom of page