top of page

Rote Bete Hundechips I Knuspriger Hundesnack

So easy wie die Zubereitung für die Rote Bete Hundechips in diesem Video aussieht, so einfach ist sie tatsächlich auch. Ein Snack der nicht nur euren Vierbeinern hervorragend schmecken wird. ;)


Wir sind absolut im Valentinstags-Fieber und haben gedacht, die leckeren Rote Bete Hundechips passen aufgrund ihrer kräftigen roten Farbe super zum Valentinstag. Wie ihr diesen leckeren Liebesbeweis für eure Fellnasen zubereitet, verraten wir euch hier.


Easy Hundesnack Rezept

Diese leckeren Rote Bete Hundechips sind garantiert nicht nur was für eure tierischen Mitbewohner. ;)

Ihr braucht:

  • Frische Rote Bete (3-4 Knollen)

  • 1 EL Kokosöl


So geht's:

  1. Ofen auf 150 Grad Heißluft vorheizen.

  2. Zuerst die Rote Bete Knollen abwaschen, die Erde gut entfernen und trocken tupfen.

  3. Die Rote Bete Knollen schälen.

  4. Jetzt die Knolle so fein wie möglich in Scheiben schneiden. Das könnt ihr mit einem Messer, oder einem Hobel machen. Je dünner desto besser/knuspriger. Achtung! Bedenkt bitte, dass die Rote Bete ziemlich abfärbt. Also alles was euch lieb und teuer ist in Sicherheit bringen. Am besten mit Einmalhandschuhen und Schürze arbeiten, dann kann nichts schief gehen.

  5. Die Scheiben in eine Schüssel geben. Das Kokosöl kurz in die Mikrowelle geben, damit es flüssig wird und dann auf die Rote Bete Scheiben träufeln und alles gut miteinander vermischen.

  6. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die in Kokosöl gewälzten Rote Bete Scheiben darauf verteilen. Unbedingt darauf achten, dass die Scheiben nicht überlappen.

  7. Alles für ca. 45 Minuten (je nach Ofen) backen. Wir stecken immer einen Kochlöffel in die Ofentür, damit die Feuchtigkeit gut entweichen kann und die Hundechips schön knusprig werden.

  8. Während des Backens zwischendurch prüfen, ob die Hundechips sich am Rand wellen. Das ist das Zeichen, dass sie fertig sind.

  9. So richtig knusprig werden die Rote Bete Hundechips erst nach dem Auskühlen. Also aufpassen, dass sie euch nicht verbrennen und am besten zwischendurch einen einzelnen Hundechip aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und einen Knuspertest machen.

Ein wirklich easy Rezept und wir, als Hunde HalterInnen können auch ordentlich zugreifen, denn so gesunde Chips sind einfach was wirklich Feines. :)

Ihr habt auch für eure Lieblinge gebacken? Dann zeigt uns doch unbedingt eure Kreationen auf Instagram @yoda_derkleineknopf unter dem Hashtag #itsfabulousDIY. Wir freuen uns auf jede Menge neue Fellnasen in unserer Hundecommunity.


Lasst es euch schmecken!


Commentaires


bottom of page