DIY Zuckerstangen sind der absolute Renner bei Zweibeinern. Warum also auch nicht die rot-weiß gestreiften Zuckerstangen für unsere tierischen Mitbewohner backen?
Wir haben das Rezept einfach auf Hunde abgestimmt und schon ist es fertig, das tierische Weihnachtsgebäck für unsere treuen Begleiter. Wir finden die Bananen-Zuckerstangen für Hunde super niedlich und können euch das Rezept nur wärmstens empfehlen.
Ein super Geschenk für eure Hundefreunde! DIY-Zuckerstangen für Viereiner - ein weihnachtlicher Gruß aus der Hundebäckerei.
Wenn es draußen wieder früh dunkel wird und wir viel Zeit zu Hause verbringen und die Gassirunden kürzer werden, weil es draußen super kalt wird, dann ist das doch die perfekte Zeit für die Hundebäckerei! Das DIY-Rezept für selbstgemachte Hunde Zuckerstangen ist wirklich easy und dieser kleine weihnachtliche Gruß aus der Küche sieht einfach super niedlich aus.
Ihr braucht (für den Teig):
2 reife Bananen
250 g Maismehl
2EL Kokosöl
Ihr braucht (zum Einfärben):
getrocknete Rote Beete Raspeln
Kurkuma
So geht's:
Den Ofen bei 160 Grad Heißluft vorheizen.
Alle Zutaten in eine Schüssel schmeißen und gut verkneten.
Jetzt den Teig in 2 gleichgroße Hälften teilen. Eine Hälfte mit rote Beete Raspel (etwas einweichen) einfärben die andere Teighälfte mit Kurkuma vermischen.
Nun steht der Fantasie absolut nichts mehr im Weg. Wir haben bunte Zuckerstangen gedreht und bunte Plätzchen aus dem Teig ausgestochen.
Die Zuckerstangen und Plätzchen auf einem Backblech verteilen und ca. 20 - 25 Minuten in den Ofen schieben. Damit die Feuchtigkeit entweicht am besten einen Kochlöffel in den Backofen klemmen.
Schon sind sie fertig die niedlichen Zuckerstangen für Hunde. Zeigt uns gerne eure Zuckerstangen für Hunde unter dem Hashtag #itsfaulousDIY. Wir freuen uns über jede Menge neuer Fellfreunde auf Instagram. Zu finden sind wir dort unter @yoda_derkleineknopf.
Comentários