Sind das nicht süße Hundekekse? Mit ein paar kleinen Tricks und Tipps könnt ihr im Handumdrehen bunte Hundesnacks zaubern, welche sich z.B. ideal als kleines Weihnachtsgeschenk für eure Hundefreunde eignen. Es ist wirklich easy und geht super schnell. Ich zeig euch wies geht!
Weihnachten steht vor der Tür und ihr habt noch kein passendes Present für eure Hundefreunde? Wie wärs mit selbstgemachten Hundeplätzchen? Die Vierbeiner werden sie lieben.
Ihr braucht (für den Teig):
400g Reismehl
50g Kokosraspel
1 TL Sesam
350ml Kefir
Ihr braucht (für die Glasur):
2 EL Maisstärke
2 EL Wasser
1 Schuss Leinöl
Ihr braucht (für die bunte Verzierung):
Kokosraspeln
Kurkuma
Getrocknete Rote Bete
So geht's:
Alle Zutaten für den Teig vermischen.
Den Teig für die Hundeleckerlis ausrollen und mit einer Ausstechform ausstechen. Einen Hundeknochen als Ausstechform bekommst du hier. *
Die Kekse für ca. 30 Minuten bei 160 Grad in den Ofen.
Für die gelbe Streuselverzierung Kokosraspeln, Kurkuma und etwas Wasser vermischen. Auf einem Backblech verteilen und bei 100 Grad Heißluft für 20 Minuten in den Ofen geben.
2 EL Maisstärke und 2 EL Wasser vermischen. Für den besonderen Glanz einen Schuss Leinöl hinzu geben. Für eine rosa Glasur die getrocknete Rote Bete zerkleinern und so viel untermischen, sodass euch das rosa intensiv genug ist.
Die Kekse mit der Glasur bestreichen. Hierfür am besten die Glasur auf eine Untertasse geben und eine Seite der Kekse "eintauchen".
Zum Schluss nach Lust & Laune mit den bunten Streusel verzieren.
Fertig! 😍🎉🌈
Viel Spaß beim #naschen! Ein Video zu diesen kleinen Hundeknochen für alle Viereiner findet ihr auf unserem Instagram Kanal @yoda_derkleineknopf . Wir freuen uns über jede Menge neuer Hundefreunde!
[* = Affiliate Link (Werbung) Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision]
Comments