top of page

Hundetorte selber machen | Einfaches Rezept

Yoda ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihm eine tolle Hundetorte zum Geburtstag zu backen. :)

Auch wenn es ein bisschen übertrieben sein mag, wir sind einfach absolut hundeverrückt und verwöhnen unsere geliebten Vierbeiner auch an Ihrem Geburtstag unglaublich gerne mit einer kleinen Leckerei.

Einfaches Rezept für eine leckere Hundetorte zum Vierbeiner Geburtstag

Auch die Geburtstage unserer geliebten Hunde dürfen gefeiert werden. Es muss ja keine riesen Party werden, aber wer gerne backt oder bastelt, kann seinem Wauzi schon mal einen kleinen Liebesbeweis zum Ehrentag zaubern. Yoda hat zu seinem 5. Geburtstag neben dem Hundekuchen ein Knallbonbon, Schnüffel Spitztüten und eine Schnüffelbombe bekommen.

Der Hundekuchen war natürlich ein ganz besonderes Highlight. Wir haben Yoda und Freddy nur schwer davon abhalten können, gleich die ganze Torte zu verschlingen. Diese pikante Hundetorte ist bei Yoda und Freddy ziemlich gut angekommen. Das Rezept ist super einfach und ihr habt nicht nur eine hübsche Hundetorte, sondern zugleich noch Futter für die darauffolgenden Tage.



Einfaches Rezept für leckere Hundetorte | Quick & Easy





Das braucht ihr für den Hundekuchen:

  • 500g Rinderhack

  • 4 Karotten

  • 2 Eier

  • 1 Bund Petersile

  • 50g Maismehl

  • Kuchenform

Zum Verzieren:

  • Frischkäse

  • Kokosraspeln

  • Kurkuma & getrocknete Rote-Bete (um die Kokosraspeln bunt einzufärben)




So geht's:

  1. Dein Ofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.

  2. Die Karotten schälen und raspeln.

  3. Den Bund Petersilie waschen klein schneiden.

  4. Rinderhack, Karotten, Eier, Petersilie & Maismehl in eine Schüssel geben und ordentlich vermischen.

  5. Anschließen die Masse in eine Kuchenform füllen. Wir haben bei Yodas Geburtstagstorte eine Mini Kuchenform genommen, dass der Hundekuchen schön hoch wird. Ihr könnt aber genauso eine normale Form nehmen.

  6. Ca. 40 Minuten im Ofen backen lassen.

  7. Danach den Kuchen gut auskühlen lassen.

  8. In der Zwischenzeit könnt ihr die "Streusel" für die Verzierung vorbereiten. Hierfür habe ich eine Hand voll Kokosraspeln mit Kurkuma vermischt. Die Kokosraspeln färben sich nach kurzer Zeit gelb. Damit eure Kokosstreusel rot werden, einfach mit etwas getrockneter Rote-Bete mischen.

  9. Wenn der Kuchen gut ausgekühlt ist, könnt ihr ihn jetzt verzieren. Zuerst den Kuchen mit Frischkäse einstreichen. Im Anschluss nach Lust und Laune die roten und gelben Kokosstreusel auf dem Kuchen verteilen. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

  10. Schon ist der Geburtstagskuchen für eure Hunde fertig und er kann von euren Vierbeinern genüsslich aufgefuttert werden. Wir haben natürlich nicht alles auf einmal gefüttert. Im Kühlschrank hält sich die Torte ein paar Tage. Am besten zu den Mahlzeiten der Hunde immer etwas Torte dazu mischen. Das hat Yoda und auch Freddy ziemlich gut geschmeckt. :)



Mit diesem Rezept, kann eigentlich einem gelungenen Hundegeburtstags nichts mehr im Wege stehen! :) Zeigt uns unbedingt eure Hundetorten Kreationen auf Instagram @yoda_derkleineknopf unter dem Hashtag #itsfabulousDIY Wir freuen uns auf jede Menge tolle Hunde-Geburtstagsinspirationen.


Commenti


bottom of page